Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hebamme Katharina MülkerHebamme Katharina MülkerSchon in meiner frühen Jugend hat mich der Beruf Hebamme einfach fasziniert und begeistert. So war es für mich schnell klar, dass ich Hebamme werden möchte. Das es mich dafür ins Saarland verschlägt habe ich gern in Kauf genommen. In der Caritasklinik in Saarbrücken habe ich  2010 meine Ausbildung zur Hebamme erfolgreich abgeschlossen.

Seit Anfang 2011 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. 

Mein Tätigkeitsbereich von 2011 bis 2016 lag hauptsächlich in der Betreuung rund um die Schwangerschaft und das Wochenbett, bis weit hinein ins 1 Lebensjahr. In eigenen Räumen in Saarbrücken konnte  ich werdende Familien umfassend betreuen und zur Seite stehen. Ich denke gern an die Zeit und Familien zurück, die ich in der Zeit begleiten durfte

2016-2018 hatte ich das große Glück in einem kleinen Krankenhaus und einem tollen Team zusätzlich Geburtshilfe anbieten zu können.

Nach 8 Jahren als freiberufliche Hebamme im Saarland hat es mich Anfang Januar 2019 wieder in meine "neue" alte Heimat verschlagen.

Ich freue mich sehr darauf in meinen Räumen in der Schwerzauerstraße 1 in der Elsteraue Familien rund um das Thema Geburt begleiten zu können.

 

 

Mit den Jahren habe ich mich in folgenden Bereichen zusätzlich qualifiziert

  • Akupunkturweiterbildung für Hebammen (2017)
  • Effektive Manuelle Behandlungen und Hilfen für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett (2017)
  • CTG verstehen, bewerten und dokumentieren (2017)
  • Wohl und Wehe Simulationstraining für Geburtshilfe (2017)
  • Heimische Medizin in der Hebammenarbeit (2016)
  • Ernährung als Prävention von Gestationsdiabetes in der Schwangerenvorsorge (2016)
  • Wochenbettbegleitung = Begleitung eines dynamischen Prozesses (2016)

 
Um meine Arbeit immer auf den aktuellen Wissensstand zu halten und Familien mit ausreichender Fachkompetenz und umfassend betreuen zu können, sind Fort- und Weiterbildungen für mich ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?